Da es einige Fragen immer wieder gibt, haben wir hier eine kleine Auflistung für Sie zusammengestellt. Vielleicht können wir Ihnen ja schon ein paar grundlegende Fragen beantworten.
Wie viel kostet mich eigentlich Werbung?
Wir wissen zwar das dass, wahrscheinlich Ihre erste Frage ist, aber das lässt sich so pauschal nicht sagen. Entscheidend ist, was Sie möchten und wie aufwendig Ihr Projekt ist. Das ist ganz Individuell und kann bis auf ein paar Standard Dinge wie Visitenkarten, Briefbögen, Kfz-Abdunklung oder Carwrapping nicht gesagt werden. Wir berechnen jedoch für Sie gerne ein Angebot auf Ihre Bedürfnisse und Wünsche ausgelegt. Vereinbaren Sie doch einfach einen unverbindlichen Termin mit uns.
Geht bei einer Beschriftung am Auto die Folie später wieder runter?
Ja, keine Sorge. Die Folie geht auch nach Jahren wieder rückstandsfrei runter. Mögliche Klebereste lassen sich mit einem geeigneten Kleberestentferner, der den Lack nicht angreift, wieder entfernen.
Ich habe bei meinem Carwrapping (Vollfolierung) ein paar Blasen unter der Folie, gehen die weg?
Ja, die Luftblasen diffundieren je nach Folientyp in den ersten 3 – 6 Wochen aus der Folie raus. Also keine Sorge.
Was genau ist Werbetechnik eigentlich?
Werbetechnik ist ein Übergriff für die Umsetzung von Werbung in Form von Schildern, Leuchtkästen, Pylone, Nasenschilder u.v.m.
Muss ich bei Ihnen drucken lassen, wenn Sie die Gestaltung gemacht haben?
Nein, müssen Sie nicht. Geben Sie uns einfach Bescheid wie Ihr Drucker die Daten braucht und wir senden Ihm die fertige Druckdatei zu.
Warum sind Websites oft so teuer?
Das liegt daran, dass die Website speziell für Sie gebaut und strukturiert wird, Sie wird ganz genau auf Sie zugeschnitten. Oft sind bei den billig Anbietern, Baukasten-Systeme die Grundlage in denen nur die Bilder und Texte ausgetauscht werden. Aber ist es das, was Sie wollen, um sich in der Fülle des Internets von der Konkurrenz abzuheben. Wenn doch Ihre Konkurrenz das gleiche Design nur mit anderen Bildern und Kontaktdaten hat.
Barrierefreies Webdesign, was ist das?
Barrierefrei bedeutet in diesem Fall das gleiche wie in der Architektur, nur das im Internet unabhängig zu körperlichen Einschränkungen auch die technischen dazukommen. Um ein paar Beispiele zu nennen, auch Menschen mit einer Sehschwäche, Personen welche die die Maus nicht nutzen können oder Benutzer eines reinen Textbrowsers möchten Ihre Website genauso nutzen wie Menschen ohne körpeliche oder technische Einschränkungen. Deshalb muss diesen Besuchern mit einem barrierefreiem Webdesign ebenfalls Zugang zu Ihrer virtuellen Plattform gegeben werden.
Wieso sehen die Farben am Bildschirm oft anders aus als auf dem gedruckten Produkt?
Dies liegt an den verschiedenen Farbsystemen die hier Verwendung finden. Der Bildschirm arbeitet mit dem RGB-System, dass einfach ausgedrückt größer ist als das gedruckte CMYK-System. Außerdem ist RGB ein subtraktives Farbsystem, legen Sie dabei die Farben Rot, Grün und Blau übereinander erhalten Sie weiss. Das CMYK-System in welchem immer gedruckt wird, ist das genaue Gegenteil, denn wenn man alle Farben übereinander legt erhält man Schwarz. Aus diesem Grund sehen die Farben am Bildschirm anders als auf Papier oder Folie aus.